Am Sonntag, 14. April 2024, findet anlässlich des Sechseläutens die Kästeilete im Restaurant Schützenruh in Zürich statt (ab 16.00 Uhr).

Am Sontag, 5. Mai 2024, findet der Maibummel statt. Wir treffen uns um 10.00 Uhr beim Restaurant Grünwald und wandern zur Stockrüti in Dällikon, wo wir bei gemütlichem Zusammensein grillieren werden.

Vom 28. bis 30. Juni findet das Eidgenössische Trachtenfest in Zürich statt.

Der Vorstand freut sich, wenn zahlreiche Mitglieder des Vereins an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

Herzlichst Euer Präsident

Hopp dä Bäse

Der «Urner-Verein Zürich» wurde im Jahr 1932 gegründet, umfasst 70 Mitglieder und ist politisch und konfessionell neutral. Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege freundschaftlicher Beziehungen von Bürgerinnen und Bürgern des Heimatkantons Uri. Neben der statutarischen Generalversammlung sind die Aktivitäten des Vereins recht vielfältig: eine jährliche Vereinsreise, ein Kegelabend, Maibummel mit Brätle auf dem Gubrist und ein gemütlicher Jahresabschluss mit Samichlausbesuch.